Herzlich Willkommen im Pastoralen Raum Cochem-Zell:Neuer Kooperator Pater Alphonse stellt sich vor

Liebe Schwestern und Brüder im Pastoralen Raum Cochem-Zell,

ich freue mich sehr, dass ich mich Ihnen auf diesem Weg vorstellen darf. Mein Name ist Pater Peter Alphonse, und ab dem 1. Juni 2025 werde ich als Kooperator in Ihrem pastoralen Raum Cochem-Zell mitwirken.
Ich komme aus Indien, aus dem südlichen Bundesstaat Tamil Nadu, und wurde am 18. April 1986 geboren. Meine Eltern heißen Savari Muthu und Jebamani. Ich bin das jüngste von sechs Kindern – ich habe vier Brüder und eine Schwester.
Schon mit 17 Jahren trat ich ins Priesterseminar ein. Am 25. April 2015 wurde ich zum Priester geweiht. Ich gehöre zur Ordensgemeinschaft „Heralds of Good News“, auf Deutsch: „Boten der guten Nachricht“.
In meiner Heimat war ich in verschiedenen Bereichen tätig: im Priesterseminar, an einer Schule, in einem Exerzitienzentrum und auch in der Pfarrseelsorge. Im Jahr 2021 kam ich nach Deutschland. Seitdem war ich als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Waldrach im Einsatz.
Nun freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe hier in Cochem-Zell. Mein Schwerpunkt wird in der Pfarrei Cochem liegen, um in der dortigen Vakanz mit- und auszuhelfen. Ich bin gespannt auf die Begegnungen mit Ihnen – bei Gottesdiensten, im Gespräch oder einfach im Alltag. Gemeinsam wollen wir unseren Glauben leben, teilen und vertiefen.
Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Offenheit und freue mich auf ein gutes Miteinander.
Herzliche Grüße
Pater Peter Alphonse