Feierlicher Abschiedsgottesdienst:Verabschiedung von Diakon Bruder Matthias Equit FFSC
Abschied und Dank
Am 28.12.2025 wurde Diakon Bruder Matthias Equit in einem feierlichen Gottesdienst in Ernst verabschiedet. Nach gut drei Jahren seiner Tätigkeit als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei Moselkrampen, beginnt für ihn ab dem 01.01.2026 ein neuer Lebensabschnitt. Gemeinsam mit einem Mitbruder eröffnet er in Aachen eine kleine Kommunität und arbeitet als Seelsorger in einem Seniorenzentrum.
Durch seine menschennahe Art und sein Engagement war er bei allen Menschen, denen er begegnet ist, sehr beliebt.
Die liebevollen Abschiedsworte von Pfarrer Jijo Antony (Pfarrer Pfarrei Moselkrampen), Beate Kolb (PGR Moselkrampen), Christoph Nörling (Leitungsteam PastR Cochem-Zell) und den Messdienern der Pfarrei zeugten von der tiefen Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wird.
Der gesamte Pastorale Raum bedankt sich von Herzen bei Diakon Bruder Matthias für seinen Dienst und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Alles erdenklich Liebe und Gute

Lieber Bruder Matthias,
wir wünschen dir alles erdenklich Liebe und Gute für Deinen weiteren Lebensweg. Wir danken dir für all die Begegnungen, Gespräche und Deinen Dienst in der Pfarrei Moselkrampen und im Pastoralen Raum Cochem-Zell.
Möge Gottes Segen dich stets begleiten und mögest du für die dir anvertrauten Menschen, so wie du es hier für uns alle warst, selbst zum Segen für andere werden.
Christoph Nörling und Georg von der Marwitz
(Leitungsteam Pastoraler Raum Cochem-Zell)
