Pfarrfest der Pfarrei Zeller-Hamm:Jahresthema "Kinder und Familie" im Blick

Pfarrgemeinderat Zeller Hamm nimmt Kinder und Familien in den Blick

Der Pfarrgemeinderat Zeller Hamm hat das Jahresthema der Synodalversammlung zum Anlass genommen, auch bei der Gestaltung des Pfarrfestes Familien mit Kindern in den Blick zu nehmen.
So gab es parallel zum feierlichen Gottesdienst in der Kirche St. Maria Magdalena in Bullay eine Kinderkirche, die durch ein ehrenamtliches Team und Gemeindeassistentin Miriam Ritter gestaltet wurde. 17 Kinder zwischen 3 und 13 durften basteln, singen und die Geschichte von Josef und seinen Brüdern miterleben. Später gestalteten die Kinder mit viel Elan kleine und große Herzen. Eines bekam Pater Dimil zum Abschied geschenkt, ein anderes bekam Agnes Mesenich als Dankeschön dafür, dass sie viele Jahre lang kreativ und mit viel Herzblut bei Mini- und Kindergottesdiensten in der Pfarrei mitgewirkt hat. Mit einem neu eingeübten Bewegungs-Lied brachten die Kinder Schwung in den Gottesdienst, das sie als Gruppe vor dem Altar vorführten und die Gottesdienst-Gemeinde zum Mitmachen begeistern konnten.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrgarten ging es dann weiter mit dem Programm für die kleinen Gäste: Die Erzieherinnen der Kita Bullay präsentierten die Geschichte vom Regenbogenfisch und ließen sie durch das Erzähltheater „Kamishibai“ und eine Bastelaktion lebendig werden. Auch eine spannende Orgelführung mit dem Organisten Georg Koch war möglich und wurde von den Familien gerne genutzt.
Danke an alle, die das Thema „Kinder und Familie“ im Rahmen des Pfarrfestes eingebracht und lebendig gemacht haben!